Bücher und Infos zum Thema Indesign Automatisierung

Literaturhinweise, Links und andere Infos zur Skriptprogrammierung mit JavaScript und Adobe InDesign Script Programming
Antworten
wernerperplies
Beiträge: 250
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Bücher und Infos zum Thema Indesign Automatisierung

Beitrag von wernerperplies » 18. Okt 2015, 06:24

Sie haben wenig/keine Erfahrung mit der
Adobe® InDesign® Automatisierung?
Wenn Sie in einschlägigen Foren, wie z. B. dem Forum
Adobe InDesign Skriptwerkstatt
nach einschlägiger Literatur nachfragen, erhalten Sie in der Regel die folgenden Tipps:
Mein absoluter Favorit (ausreichende Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt), ist das Buch von Gamble.

Dann kommt lange, lange nichts.

Danach (bei den Büchern!) kommt das Buch von Fellenz.

Das war's dann aber auch schon!

Weitere gute Informationsquellen:
Eher für Fortgeschrittene Skript-Entwickler: Sie haben keine oder wenig Erfahrung mit JavaScript?

Dann sollten Sie sich auch hier für die Grundlagen Interessieren.

Leider behandeln alle von mit gefundenen Bücher JavaScript in erster Linie als Instrument zur Webprogrammierung.

Als ich mit der JavaScript-Programmierung anfing, habe ich mich für diese zwei Bücher entschieden und es nicht bereut:
Beide leisten mir immer wieder gute Dienste.

Grundsätzliche Informationen über JavaScript für Fortgeschrittene:

Nicholas Zakas: JavaScript objektorientiert: Verständlicher, flexibler, effizienter programmieren

Philip Ackermann: Professionell entwickeln mit JavaScript: Design, Patterns und Praxistipps für Enterprise-fähigen Code

Styleguides and JavaScript Code Conventions - (noch) ohne Wertung: Weitere Infos:
Zuletzt geändert von wernerperplies am 18. Okt 2015, 06:24, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: JavaScript Tools Guide hinzugefügt, Adobe Link korrigiert, weitere generelle JavaScript Infos hinzugefügt
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

Antworten

Zurück zu „Bücher und weitere Infos“