Liste aller Hyperlinks

Sie haben einen Skriptwunsch, eine Idee, wie man sich die Arbeit mit InDesign erleichtern kann, eventuell eine Problemlösung mit genereller Bedeutung?
Her damit, ich schaue mir das an und prüfe, ob ich solch ein Skript realisieren kann.
Antworten
Sven
Beiträge: 39
Registriert: 8. Mai 2020, 07:54

Liste aller Hyperlinks

Beitrag von Sven » 15. Mai 2020, 14:23

Im Prinzip suche ich ein Script das ähnlich funktioniert wie Wps_Relinker.

Nur das es alle Hyperlinks auflistet (Vlt mit Seitenzahl, da immer nur Hyperlink xxx steht), dann sollte es die Möglichkeit geben, bestehende Hyperlinks per CSV umzubiegen, analog zum Relinker. Also ALter Link, neuer Link.

wernerperplies
Beiträge: 250
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Hyperlinks

Beitrag von wernerperplies » 16. Mai 2020, 05:33

Moin Sven,
Im Prinzip suche ich ein Script das ähnlich funktioniert wie Wps_Relinker.
Zum Thema Hyperlinks habe ich bereits drei Skripte anzubieten, die aber in die Jahre gekommen sind, teilweise mit neueren InDesign-Versionen nicht mehr funktionieren und nicht in meinen WpsProjectHandler eingebunden sind.
Damit bieten Sie auch sehr viel weniger Möglichkeiten als mein neuer WpsRelinker.

Da wären:
WpsHyperlinkInspector – Alle Hyperlinkinformationen einer Adobe InDesign Datei auf einen Blick
WpsCreateHyperlinkUrls – Adobe InDesign Skript zur Erzeugung von URL-Hyperlinks
WpsChangeHyperlinkUrls – Adobe InDesign Skript zum Austausch von URL-Hyperlinks

Ein neues Skript für die Hyperlinks-Inspektion und -Bearbeitung steht ganz oben auf meiner ToDo-Liste.

Wenn Sie also weitere Wünsche an solch ein Skript haben, - her damit.

Bis dahin gehe ich jetzt mal zurück auf meine aktuelle Baustelle:
WpsDatamerge - Skript mit erweiterten Funktionen zur Datenzusammenführung
WpsDataMerge - Support
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

Antworten

Zurück zu „Wünsch Dir was“